Peter Bause – ein Garant für gute Unterhaltung

Was lange währte, wurde sehr gut! Am 23.04.2022 endlich konnte Peter Bause  aus seinen Erinnerungen, die er in seinem  Buch „Man stirbt doch nicht im 3. Akt“ zu Papier gebracht hat, lesen oder  viel mehr aus seinem Schauspielerleben erzählen. Das machte er so gekonnt, dass unsere Lachmuskeln zwei Stunden in Aktion waren.

Peter Bause hat jeden im Raum mitgenommen auf die Bretter, die ihm die Welt bedeuten. Sehr lebendig schilderte er in Anekdoten Begebenheiten auf und hinter der Bühne, was den Zuschauern zahlreiche Lacher  entlockte. Er erzählte von den Anfängen seiner Karriere, wozu auch ein mehrjähriges Engagement am Volkstheater Rostock damals unter der Leitung von H.A. Perten gehörte, wie auch über seine Zeiten am Deutschen Theater in Berlin und weiteren sehr namhaften Theatern in Deutschland.

Man hätte noch stundenlang den Geschichten aus dem Leben von Peter Bause zuhören können, in die er viele ehemalige Mitstreiter mit wie z.B. Gisela May, Herwart Grosse und Klaus Piontek einbezog.

80 Jahre und noch immer voller Tatendrang. Im Moment spielt Peter Bause eine Hauptrolle im Stück „Monsieur Claude und seine Töchter 2“, welches seit Mai im Schlosstheater Berlin aufgeführt wird. Toi, toi, toi !