Kulturverein am Musenhof

Kabarett mit KaHROtte in Poppendorf am 19.3.2022

Ein Aufatmen ging durch die Reihen kulturbegeisterter Menschen. Endlich wieder Veranstaltungen nach langer, coronabedingter  Pause. Leider durfte die maximal mögliche Anzahl an verfügbaren Plätzen nicht ausgenutzt werden. Sicherlich ist es in der gegenwärtigen internationalen Situation nicht leicht, sich zu amüsanten Veranstaltungen zusammen zu finden. Dem Einen oder Anderen mag es unangebracht erscheinen. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass zum Leben das Lachen ebenso gehört wie Trauer und Wut.

Trotz allem erlebte das Publikum mit „Frohkostsalat“ ein Programm zu aktuellen Problemen der Gesellschaft und zu Problemen, die darüber schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Auf teils drastische Weise wurde auf verschiedene Dinge wie  Mittelmeerflüchtlinge, längere Lebensarbeitszeiten und zwischenmenschliche Beziehungen hingewiesen. Aber auch sehr viel feiner Humor und Lebenslust waren deutlich zu spüren. Die Darsteller glänzten mit toller Mimik und waren in ihren unterschiedlichen Rollen sehr anpassungsfähig.

Es war ein Abend, der Lust auf mehr gemacht hat.

R. Hecker