Ein Programm „Up Hoch un Platt“ im „Stall.Dich.Ein“ in Poppendorf

Der „Kulturverein am Musenhof e.V.“ Poppendorf hat eingeladen. Es ist der 6.11.21 und es ist ein Abend der Jubiläen: „50 Jahre the best of Humor“ lautet das Motto. Und es ist der erste Auftritt des Duos Hahn und Körner nach einem Jahr Corona-Zwangspause. Und nach allen Spielorten der beiden Künstler ist es der  erste Auftritt in einem (ehemaligen) Schweinestall. Der Grundstein für einen geselligen Abend war somit gelegt. Die Nachfrage nach Karten für die Veranstaltung war groß, der Raum jedoch begrenzt. Corona ließ grüßen.

Das Duo mit Peter Körner am Klavier und dem Sänger und Moderator Hans-Peter Hahn brachte vergnügliche Geschichten aus der Vergangenheit zu Gehör, gewürzt mit Musik und einer satten Portion schwarzem Humor. Erzählungen aus den Werken von Reuter und Tarnow gehörten ebenso dazu wie sehr gekonnte Parodien von Theo Lingen, Hans Moser, Hans Albers und dem unvergessenen Eberhard Cohrs. Das Publikum war dicht dabei mit gutem Draht zu den Akteuren. Vielleicht hätte noch die eine oder andere Darbietung auf Platt mehr sein können. Mit dem super vorgetragenem Programm der Künstler und einem Gläschen Sekt oder Wein beim Publikum hatten beide Seiten einen beschwingten Abend.