Kinderweihnacht in Poppendorf  - ein voller Erfolg

Am 30.11.2019 veranstaltete der Kulturverein am Musenhof e.V. im Dorfgemeinschaftshaus zum ersten Mal einen Adventsnachmittag für Kinder.

Zu unserer großen Freude folgten viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern unserer Einladung und erlebten einen stimmungsvollen Nachmittag.

Zu den Höhepunkten gehörten die Märchenvorstellung „Hänsel und Gretel“, die von der Puppenspielerin Ulrike Hacker liebevoll gestaltet und dargeboten wurde, sowie die Zaubershow von Danielo Kurz. Der Weihnachtsmann durfte natürlich nicht fehlen, der alle Kinder reich beschenkte. Dank der Sponsoren Familie Balandis und Agrarmarketing MV konnten die Kinder Spiele und T-Shirts mit nach Hause nehmen.

Die Erzieherinnen Katrin Albrecht und Steffi Dluzewski der KITA Poppendorf hatten am Bastelstand alle Hände voll zu tun.

Für gute Stimmung sorgte auch das Orga-Team des Kulturvereins, welches für die Verpflegung mit frisch gebackenen Waffeln, Kakao und Kinderpunsch sorgte.

Wir bedanken uns für die vielen Spenden, die in unserer Box landeten. Vielen Dank!