Stefan Kreibohm  - der Wetterexperte für Meck-Pomm - war am 13.04.2019 in unserem Luett Dörptreff in Vogtshagen!

Seit 1998 präsentiert der in Parchim aufgewachsene, gelernte Wetterbeobachter unser Wetter von der Insel Hiddensee im NDR-Fernsehen. Aus Leidenschaft  für Wind, Wolken, Sonne und Regen hat er diesen Beruf gelernt, denn für ihn gibt es nichts Schöneres als ein Gewitter live zu erleben. Als Herr Kachelmann 1998 einen Moderator für seinen Wetterkanal suchte, hat Stefan Kreibohm die Chance ergriffen, von Berlin in die Heimat zurückzukehren. Seit März 1999 ist er inzwischen für den NDR auf Hiddensee tätig.

Auf unterhaltsame Art erklärte er, wie Wind und Wolken entstehen und warum die neuzeitlichen Wetter-Apps nicht immer Recht haben. Einige Erlebnisse mit Insulanern und Urlaubern bei der täglichen Live-Aufzeichnung des Wetterberichtes auf der Insel Hiddensee brachten die zahlreichen Besucher im fast ausverkauften Dörptreff immer wieder zum Schmunzeln.

Gern beantwortete Herr Kreibohm in der Pause und nach der Veranstaltung die Fragen der interessierten Gäste und signierte sein Buch, das nun in vielen Bücherregalen der Poppendorfer und Vogtshäger steht.